Qualitätsmanagement

Weshalb Qualitätsmangement?

Wir wollen die Vorgänge und Abläufe, die für die Planung und Realisierung der Weiterbildung notwendig sind ständig verbessern. Sie als Kunden sollen mit uns zufrieden sein.

Wie wird Qualitätsmanagement gemacht?

Zweimal im Jahr wird die gesamte VHS untersucht und bewertet. Man nennt dies auch auditieren.
Auf Grundlage der Ergebnisse erhalten wir regelmäßig von der Firma Certqua das Zertifikatssiegel nach DIN Norm.

Was bedeutet Qualität für die VHS Bergisch Gladbach?

Alle Mitarbeiter der VHS sind täglich bemüht, zur Zufriedenheit unserer Kunden zu arbeiten. Konkret achten wir dabei besonders auf folgende Dinge:

  • Wir stellen die für die Prozesse notwendigen Mittel und Informationen zur Verfügung.
  • Wir weisen nach, dass die Qualitätsanforderungen, Prozesse und Dienstleistungen in allen Phasen
    der Planung und Organisation eingehalten werden.
  • Wir erkennen Verbesserungspotentiale und leiten daraus qualitätssteigernde Maßnahmen ab.
  • Wir decken Qualitätsmängel so früh wie möglich auf, stellen sie ab und überprüfen ständig die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmen und –
    wenn erforderlich – veranlassen wir Korrekturen.

VHS Bergisch Gladbach

Buchmühlenstraße 12
51465 Bergisch Gladbach
02202 / 14 2263
02202 / 14 2277

Öffnungszeiten

montags bis freitags, 09:00 - 12:30 Uhr
montags bis mittwochs, 14.00 - 16.00 Uhr
donnerstags, 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzliche Anmeldezeiten:
5. September bis 16. September 2017
montags bis mittwochs, 14.00 - 18.00 Uhr

In den Sommerferien:
montags bis freitags, 09.00-12.30 Uhr
montags bis donnerstags, 14.00 - 16.00 Uhr