Ernährung
Gesundheit / Ernährung / Kursdetails

Sommerprogramm: Genussvolles, vegetarisches Kochen - 5-Elemente-Ernährung der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM): der Sommer und das Feuerelement


Kursnummer KK362048E
Beginn Fr., 14.06.2024, 18:00 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss Bitte anmelden bis 07.06.24
Kursgebühr 36,00 €
(darin enthalten 16 € Lebensmittelumlage, die im Namen und auf Rechnung der Dozentin vereinnahmt wird)
Dauer 1 x
Status Anmeldung auf Warteliste möglich Anmeldung auf Warteliste möglich
Kursleitung Sara Kleis
Kursort

In diesem Kochkurs erfahren die Teilnehmenden die Grundlagen der 5-Element-Ernährung und lernen unter Anleitung, wie dieses alte Wissen in unserer modernen Zeit alltagstauglich umgesetzt werden kann. Saisonalität, Regionalität, Thermik, aber vor allem Genuss und Bekömmlichkeit stehen im Vordergrund.
Im Sommer genießen wir das Leben draußen, egal ob beim Picknick oder beim Grillen. Um uns bei heißen Temperaturen Abkühlung zu verschaffen, informiert die Dozentin über kühlende Lebensmittel und schonende Kochverfahren, die uns im Sommer ganz besonders gut tun. Die Kursteilnehmenden zaubern unter Anleitung ein leckeres Menü, das im Anschluss gemeinsam in geselliger Runde genossen wird.
Bringen Sie bitte mit: Getränke, Schürze, Geschirrtücher und Gefäße für evtl. Reste sowie Schreibzeug


Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden




Datum
14.06.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:30 Uhr
Ort
Buchmühlenstraße 12, Bergisch Gladbach, Haus Buchmühle