Ernährung
Gesundheit / Ernährung / Kursdetails

Lust auf Suppe? Vegetarisch, vegane Eintöpfe und Suppen zum Aufwärmen von innen


Kursnummer HH362015E
Beginn Fr., 21.10.2022, 18:00 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss Bitte anmelden bis 14.10.22
Kursgebühr 35,00 €
(darin enthalten 15€ Lebensmittelumlage)
Dauer 1 x
Status fast ausgebucht fast ausgebucht
Kursleitung Heidemarie Kufner-Rausch
Kursort

Suppen und Eintöpfe halten Leib und Seele zusammen. Jetzt im Herbst wollen wir uns dem Thema beim gemeinsamen Kochen mit saisonalem und regionalem Bio-Gemüse, Vollgetreide und Hülsenfrüchten widmen. Wir bereiten uns frischen Nudelteig für die Maultaschen mit selbstgemachter Füllung vor und backen uns knusprige Vollwertbaguettes.
- Feurige Möhrensuppe mit gerösteten Nouri Blättern und Kokosmilch
- Selleriesuppe mit Vanille
- Italienische Bohnensuppe mit selbstgemachter Bruschetta
- Reis-Spinatsuppe
- Eintopf aus geröstetem Herbstgemüse mit weißen Bohnen, Kürbis, Dinkelkörnern und Grünkohl
- Selbstgemachte Maultaschen als Suppeneinlage im Gemüsefond
Bringen Sie bitte mit: Schürze, Geschirrtücher und Gefäße für evtl. Reste





Datum
21.10.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:30 Uhr
Ort
Buchmühlenstraße 12, Gladbach, Haus Buchmühle