Kompetenz für Beruf und Alltag

Beschwerdemanagement
In Kooperation mit der VHS Overath/ Rösrath


Kursnummer GG512016E
Beginn Mo., 28.03.2022, 09:00 - 16:30 Uhr
Anmeldeschluss Bitte anmelden bis 16.03.22
Kursgebühr 68,00 € - keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 x
Status Plätze frei Plätze frei
Kursleitung Sabine Burkhardt
Kursort

"Ein durchgegangenes Pferd kann man wieder einfangen, das gesprochene Wort nicht." (arabisches Sprichwort)
In diesem Seminar lernen Sie spielend mit Reklamationen umzugehen, um sowohl im Berufsalltag als auch im Privatleben angemessen in Konfliktsituationen reagieren und lösungsorientiert agieren zu können. Als Grundlage hierfür dienen u. a. die Kommunikationsmodelle nach M. Rosenberg und Paul Wazlawick. Entdecken Sie die vier Menschentypen nach Tobias Beck, um zu erkennen, wer Ihnen gegenübersteht und welcher Typ Sie selbst sind. Ziel des Seminars ist es, den typischen Kreislauf eines Beschwerdegesprächs kennenzulernen und auf etwaige Situationen anwenden zu können.
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung.





Datum
28.03.2022
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Buchmühlenstraße 12, Gladbach, Haus Buchmühle