Beschwerdemanagement
In Kooperation mit der VHS Overath/Rösrath
Kursnummer | HH511009E |
Beginn | Sa., 05.11.2022, 09:30 - 17:00 Uhr |
Anmeldeschluss | Bitte anmelden bis 28.10.22 |
Kursgebühr | 68,00 €
- keine Ermäßigung möglich
|
Dauer | 1 x |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Sabine Burkhardt
|
Kursort |
"Ein durchgegangenes Pferd kann man wieder einfangen, das gesprochene Wort nicht." (arabisches Sprichwort)
In diesem Seminar lernen Sie spielend mit Reklamationen umzugehen, um sowohl im Berufsalltag als auch im Privatleben in Konfliktsituationen angemessen reagieren und lösungsorientiert agieren zu können. Als Grundlage hierfür dienen u. a. die Kommunikationsmodelle nach M. Rosenberg und Paul Wazlawick. Entdecken Sie die vier Menschentypen nach Tobias Beck, um einzuschätzen, wer Ihnen gegenübersteht und welcher Typ Sie selbst sind. Ziel des Seminars ist es, den typischen Kreislauf eines Beschwerdegesprächs kennenzulernen und auf etwaige Situationen anwenden zu können.
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung.