Kompetenz für Beruf und Alltag

Clown Sein: Finde dein Lachen!


Kursnummer AA350110E
Beginn Sa., 06.04.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 36,00 €
Dauer 1 x
Status noch Plätze frei noch Plätze frei
Kursleitung Angelika Kötter
Bemerkungen Bringen Sie bitte mit: bequeme Kleidung und Stoppersocken
Kursort

Bringen Sie mit dem inneren Clown mehr Humor, Lachen und Lebensfreude in den Alltag. Über sich lachen, mit anderen lachen, das schenkt Lebensfreude und Lebenskraft. Wir spielen, improvisieren und erforschen gemeinsam und alleine das Clownsein. Der Clown schenkt uns Freiheit und Offenheit, er zeigt Gefühle und reagiert direkt und unmittelbar. Ein Tag Clown sein stärkt uns und lehrt uns, Humor zuzulassen, Clownsein macht das Leben leichter. Nebenbei werden Stresshormone abgebaut, das Immunsystem gestärkt, die Atmung verbessert und der Stoffwechsel angeregt.
Angelika Kötter ist ausgebildete Clownin und Klinikclownin und Mitglied im Ensemble die Zambalinis - Clownstheater für Kinder.





Datum
06.04.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Buchmühlenstraße 12, Gladbach, Haus Buchmühle


VHS Bergisch Gladbach

Buchmühlenstraße 12
51465 Bergisch Gladbach
02202 / 14 2263
02202 / 14 2277

Öffnungszeiten der Anmeldung

montags bis freitags, 09:00 - 12:30 Uhr
montags und mittwochs, 14.00 - 16.00 Uhr
donnerstags, 14.00 - 18.00 Uhr
(in den Schulferien bis 16.00 Uhr)

Zusätzliche Anmeldezeiten:
4. Februar bis 15. Februar 2019
montags bis mittwochs, 14.00-18.00 Uhr